Mittwoch, 10. September 2014

Back to School - letzter Ferientag, Make-Up, Oberstufe...

Hey! :)

Ich weiß, dass bei vielen von euch die Schule schon längst wieder angefangen hat, und nun ist wohl auch Niedersachsen an der Reihe, in ein neues Schuljahr zu starten. Das bedeutet für mich dieses Jahr, dass ich die Sekundarstufe 1 verlasse und es für mich jetzt Oberstufe heißt. Gestern habe ich mir meinen Stundenplan abgeholt und man merkt sofort, dass sich was ändert: drei bis vier Mal die Woche bis 16 Uhr Schule, neue Lehrer, alte Fächer. In der ersten Zeit werde ich wohl weniger zum bloggen kommen, um mich etwas einzugewöhnen, gerade auch, weil ich die nächsten Wochenenden immer irgendwas vor habe. Aber sobald ich mal einen freien Tag finde, werde ich hier natürlich auch vorbeischauen.


Heute war also mein letzter Ferientag, aber ich bin dennoch früh aufgestanden, um morgens mit meinem Hund rausgehen zu können. Danach gab's dann aber auch erst mal ein schönes Frühstück - irgendwie muss man den letzten Ferientag ja genißen. Ich hätte mich noch schön wieder in mein Bett legen können, wäre heute nicht Mittwoch gewesen, denn jeden Mittwoch muss ich ca. 1 1/2 Stunden lang Zeitungen austragen. Immerhin hat es nicht geregnet, das hat alles schon 100-mal besser gemacht - es gibt nichts schlimmeres, als im Regen stundenlang Zeitungen zu verteilen, glaubt's mir!

Da ich in den ganzen 6 Wochen kaum was für die Schule gemacht habe, musste ich heute mal meine Tasche packen, Sachen zusammensuchen und natürlich -sehr wichtig!- mir überlegen, was ich morgen anziehen soll. Kennt ihr das, dass es euch total wichtig ist, was man am 1. Schultag für Kleidung trägt? Bei mir ist das so. :D

Wo ich eh gerade dabei war, zeige ich euch mein Back To School Make Up, da ich das nun auch schon bei mehreren Bloggern gesehen habe und es selbst ganz gut zu lesen fand.


1. Dream Pure BB Cream von Maybelline als Foundation
2. Die BB-Cream verteile ich mit dem realtechniques Foundation Brush; später nutze ich den Ebelin Pinsel, um mein Puder zu verteilen.
3. Mit dem Camouflage Concealer von Catrice decke ich Unreinheiten ab.
4. Der Flüssigconcealer von alverde verdeckt meine Augenringe (die ich am ersten Schultag bestimmt habe, haha :D)
5. Das Rimmel Stay Matte Puder als Finish
Ich benutze meistens keinen Blush, weil mir der dezente Look meistens besser gefällt und auch schneller geht.

Für die Augen benutze ich meine neue 'they're real'-Mascara und den dazugehörigen 'they're real'-Eyeliner. Eventuell nehme ich noch Kajal für meine Wasserlinie. Bei der Mascara und dem Eyeliner muss ich mir keine Sorgen machen, dass sie abbröckeln oder sonst was: beides hält problemlos einen ganzen Schultag.

 Ein Must-Have für mich ist mittlerweile auf jeden Fall die Lipscrub von Lush in der Sorte Bubblegum geworden, die auch am ersten Schultag natürlich nicht fehlen darf. Darüber kommt dann der Ilove..raspberry&blackberry Lipbalm, der den Lippen nur einen ganz dezenten Anschein von rot gibt. Das wirkt dann ziemlich unauffällig, was mir gut gefällt.

Als Parfum benutze ich 'Red Sin' von Christina Aguilera. Ich habe den Duft schon so lange, aber trage ihn immer wieder gerne auf. Auch für den ersten Schultag wie ich finde gut geeignet, weil es ein sehr leichtes und blumiges Parfum ist.

Das war's auch schon mit meinem Back To School Make-Up. Wie ihr merkt ist es nicht wirklich viel und es geht auch ziemlich schnell. Wenn ihr mal sehen wollt, wie ich mich so damit schminke und wie es dann schlussendlich aussieht, schreibt mir das mal in die Kommentare, damit ich weiß, ob sowas euch interessieren würde. :)
 
Falls bei euch die Schule schon angefangen hat, hoffe ich, dass die ersten Tage relativ erträglich waren. Falls ihr auch wie ich aus Niedersachsen kommt, wünsche ich euch morgen einen schönen Start ins neue Schuljahr &...


Amelia

Kommentare:

  1. Ich habe nächsten Montag wieder Schule und ja ich kenne das mit dem Klamotten für den ersten Schultag Ausschen :D Ich mache das auch immer :D Und früher habe ich auch mal Zeitung ausgetragen und das mit dem Regen stimmt wirklich das ist einfach nur der Horror, weil dann die ganzen Zeitungen nass werden und alles eklig ist :D
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Schuljahr ♥!
    Gabi :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes, ich habe dich für den LIEBSTER Award nominiert. Alle Infos dazu findest du hier. Ich freu mich wenn du mitmachst! Deine Lara liebt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe am Dienstag wieder Schule :( Diesen 6 Wochen waren zu kurz!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung für Blogs unter 40 Leser, Lust mitzumachen?
    http://missesdreamy.blogspot.de/2014/09/blogvorstellung-present-your-blog.html

    AntwortenLöschen

Schon im Vorraus allerliebsten Dank für dein Kommentar! Ich freue mich über jedes einzelne und habe leider nicht immer die Zeit, sie alle sofort zu beantworten. Aber sobald ich dafür Zeit habe, werde ich genau das tun! :) ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...