Posts mit dem Label Lifestyle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lifestyle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 16. Januar 2015

...wenn jetzt sommer wär'

Halloo zusammen!

Es ist gefühlte Jahrzehnte her, dass ich meinen letzten Post geschrieben habe. Die Antwort darauf ist entweder leicht, oder ich mache sie mir zu leicht: mir fehlt gerade die Motivation. Nicht nur zum schreiben, sondern es gilt auch für Sport, andere Aktivitäten und Schule. Wenn ich darüber nachdenke, wie ich die letzten Wochen verbracht habe, fallen mir eigentlich nur zwei Dinge ein: Fahrstunden und Starbucks. Ich bin definitiv kein Wintermensch, sondern falle in den kalten Monaten eher in einen 'depressiven Stillstand', wie es ein Freund von mir mal gesagt hat, was nicht mehr bedeutet, als dass ich irgendwie die ganze Zeit lang nicht viel mache.

Um das zu ändern habe ich mich heute mal wieder gezwungen, ein paar Fotos zu machen - zu keinem bestimmtem Thema, sondern einfach, um eine Chance zu erhalten, euch zu berichten, womit ich mich gerade so beschäftige. Eigentlich gibt es - wie gesagt - nicht besonders viel zu berichten, aber da ich auch über Weihnachten und Neujahr noch kein Post verfasst habe, kommen heute einfach einige Themen zusammen.

by the way: ich müsste euch sogar noch frohe Weihnachten wünschen, da ich seit dem 24. keinen Post mehr geschrieben habe! Weihnachten liegt jetzt immerhin schon eine kleine Ewigkeit zurück, kaum zu glauben.

Die Zoeva 'naturally yours' Lidschattenpalette - eines meiner Weihnachtsgeschenke! Bei Zeiten kommt bestimmt auch noch mal ein Review & die Looks dazu.
Auch Silvester ist eine gefühlte Ewigkeit her, deshalb hoffe ich, dass ihr gut ins neue Jahr starten konntet und eure Vorsätze für 2014 (mehr oder weniger) erfüllt habt. Bei mir sah es eher mager aus mit den Vorsätzen, deshalb hoffe ich, dass 2015 in der Hinsicht ein erfolgreicheres Jahr wird. Mein Silvester war ganz entspannt und mittlerweile hat die Schule ja auch wieder angefangen; das Halbjahr ist sogar wieder fast vorbei.
2015 kam für mich übrigens noch ein neuer Wegbegleiter dazu, den ich euch noch gerne vorstellen würde! Da meine Mutter endlich den Schritt Richtung 'Smartphone' wagen wollte, habe ich mich bereit erklärt, ihr mein Samsung Galaxy Express zu geben - und es ihr zu erklären :D - und dafür habe ich mir ein neues gekauft. Ich wollte schon lange eine Iphone, also habe ich mir kurzentschlossen selbst eins gekauft und bin absolut zufrieden damit, ich liebe es! Und schaut euch bitte diese Hülle an, die ist so toll!



Abgesehen von der Schule bin ich gerade viel mit Fahrstunden beschäftigt, da ich bald meine praktische Prüfung haben werde. Ich glaube ich falle durch, aber das Gefühl hat glaube ich jeder davor, oder? Ich werde euch auf jeden Fall wissen lassen falls ich bestanden habe, ich hoffe es sehr.
Zum Glück wird das ganze mit der Schule mittlerweile etwas entspannter. Am Anfang des Schuljahres habe ich mir noch voll Sorgen gemacht, dass die Oberstufe bestimmt so eine stressige Zeit werden wird, in der ich 24/7 lernen muss, aber diese Vorstellung hat sich zum Glück nicht bewahrheitet! Mir kommt es eher so vor, als hätte ich mehr Freistunden als überhaupt Unterricht. Einerseits natürlich schön, andererseits kommt es einem schon fragwürdig vor, da man immerhin in knapp 15 Monaten sein Abi schreibt, aber das wird schon! Die vielen Freistunden haben außerdem zur Folge, dass ich einen Großteil des Tages bei Starbucks verbringe (was soll man in Freistunden sonst machen?). Ich glaube jedenfalls, dass ich gerade mein ganzes Geld für Starbucks und Essen ausgebe, haha. Starbucks wird aber auch zum Ort, wo ich Hausaufgaben mache, für Klausuren lerne...Von den Mitarbeitern dort darf ich mir schon Sätze wie:"Du gehörst ja mittlerweile schon fast zum Inventar" anhören. :p


Vielleicht habt ihr jetzt so einen kleinen Einblick bekommen, was ich gerade so treibe und wie's mir geht. Ich hoffe jedenfalls, dass ich diese kleine 'Blogger-Blockade' bald überwunden habe und wieder dazu komme, mehr Posts zu schreiben. Bis dahin wünsche ich euch erstmal noch ein wunderschönes Wochenende, genießt die freie Zeit. Ich werde morgen erstmal Tennis spielen und danach - oh Wunder - mit meinen besten Freundinnen zu Starbucks gehen.


Alles Liebe,
Ute

Sonntag, 23. November 2014

Was tun, wenn es draußen winterlich wird?

Halloo zusammen!

Mal abgesehen von dem heutigen Sonntag merkt man doch langsam, dass es wirklich Winter wird. Mir persönlich ist es jetzt schon viel zu kalt und ich weiß nicht wie ich Dezember, Januar und Februrar überleben soll, aber manche Leute mögen diese Temperaturen ja - ich gehöre defitiniv nicht dazu!
Das Wetter - eigentlich ein komisches Thema, um mit einem Post zu beginnen, aber genau darum geht es heute. Jetzt, wo die Tage kälter werden, schränkt sich natürlich das ein, was man an Wochenendtagen so machen kann. Wenn es wärmer ist, geht man joggen, in die Stadt, legt sich in den Garten...aber was tun wenn es draußen regnet und man nur mit 10 Pullovern übereinander angezogen raus gehen könnte?
Ich persönlich habe keine Probleme damit, mich an solchen Tagen zu beschäftigen. Irgendwas gibt es für mich immer zu tun und außerdem lebe ich seit Jahren schon nach einer Regel: ich bin nie einen ganzen Tag NUR drinnen. Ich muss mindestens eine Stunde am Tag draußen sein, Regen und Schnee hin oder her. Ansonsten habe ich abends ein so schlechtes Gefühl, nichts getan zu haben, dass es für mich unerträglich ist.

Ich habe also in diesem Post ein paar Dinge für euch, welche ihr an einem grauen Tag so tun könnt und mir jedenfalls immer helfen, sodass mir so gut wie nie langweilig wird!

1. Ein Spa Tag nur für mich
Wenn es draußen eh nichts zu tun gibt, kümmere ich mich ein wenig um mich selber. In der Woche hat man so wenig Zeit dazu - jedenfalls geht es mir immer so! Ein paar Kerzen an, Nägel lackieren, Gesichtsmaske machen, baden, duschen, Massageöl. Am Ende des Tages geht man absolut entspannt ins Bett.

2. Aufräumen und dekorieren 
Gerade zur Weihnachtszeit lässt sich das Zimmer toll dekorieren, sodass es mit Kerzen, Blumen, Lichterketten und co. schnell gemütlich wird.

3. In ein Café gehen
Was ich persönlich extrem liebe, ist (besonders Sonntags, wo eh nichts anderes außer die Bahnhofsgeschäfte offen haben) in ein Café zu gehen, einen Kaffee und vielleicht ein Stück Kuchen zu bestellen und die Leute zu beobachten. Egal ob es Starbucks oder der Bäcker nebenan ist, ich finde es immer total entspannend und dazu noch so lecker!
4. Etwas backen oder kochen
  Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, finde ich es toll, sich mit einer Tasse Tee und selbstgebackenen Keksen ins Bett zu legen. Selbstgemachtes schmeckt immer noch so viel besser als Gebäck aus dem Supermarkt, außerdem macht backen - oder auch kochen - viel Spaß und hilft, Zeit zu vertreiben.

5. Eine große Tasse Tee & ein Lieblingsbuch
 Immer noch unumstritten für mich das Beste im Winter ist, dass ich endlich wieder Zeit zum Lesen finde. Irgendwie habe ich das in letzter Zeit wenig getan, aber jetzt, wo die Tage wieder grau werden, ist es besonders schön, die Kerzen anzuzünden, sich einen großen Chai Latte zu machen und mich mit einem Buch ins Bett zu legen. Gerade lese ich 'Der Ruf des Kuckucks' von JK Rowling und kann es absolut empfehlen!

6. Social Media
Eine Beschäftigung, die ich stundenlang tun könnte. Instagram, tumblr, Whatsapp, Facebook. Twitter, YouTube - es wird einem auf keinen Fall langweilig, aber übertreiben sollte man es auch nicht!
7. Online Shopping
 Wenn ich keine Lust habe, in die Stadt zu fahren, weil es draußen vielleicht in Strömen regnet, schaue ich in Online Shops, was ich mir noch so zulegen könnte, wenn ich das nächte Mal in der Stadt bin! Bei mir ist es so, dass ich eigentlich nie etwas im Internet bestelle, sondern Online danach gucke und wenn mir etwas gefällt, schaue ich im Laden ein paar Tage später nach, ob ich es wiederfinde. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist es finde ich eine tolle Beschäftigung, da man schon mal nach Geschenken stöbern kann, entweder zum selber wünschen oder zum Schenken an die Beste Freundin.
8. Serien Junkie sein
Wenn ich süchtig nach einer Serie bin, gucke ich sie so lange, bis die Staffel durchgeguckt ist. Das geht an Tagen wie jetzt am Besten. Meine Empfehlungen sind übrigens: Pretty Little Liars, Gossip Girl, Breaking Bad, Dexter, Stromberg & Grey's Anatomy. 

9. Fitness
 'Summer bodys are made in winter' - das stimmt wohl! Schnappt euch eure Sportsachen und schaut entweder auf Youtube Videos, wovon es wirklich zahlreiche gibt, oder sucht euch selber Workouts im Internet. In letzter Zeit habe ich auch Yoga wieder für mich entdeckt, was ich euch absolut empfehlen kann. Es entspannt und ist anstregend, außerdem macht es sehr viel Spaß.

Last but not least: Kino, Theater...
Am besten mit der besten Freundin kann man an einem regnerischen Tag auch einen Kinonachmittag verbringen. Das Kino ist an solchen Tagen zwar voller als normalerweise, aber es ist trotzdem total entspannend, man kriegt schönes Popcorn und ist im Trockenen! 


Ich hoffe, dass ich euch vielleicht die ein oder andere Idee geben konnte, falls mal wieder schlechtere Tage als heute kommen. Mit der Sonne heute war das natürlich was ganz anderes: ich war mit dem Hund draußen, habe im Garten Laub gehakt, aufgeräumt, Hausaufgaben gemacht und setze mich jetzt noch vor einen Englischaufsatz, den ich bis morgen fertig haben muss. Ich hoffe, dass auch euer Wochenende entspannend war und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Alles Liebe,
Ute ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...