Sonntag, 26. Oktober 2014

OKTOBER FAVORITEN

Halloo zusammen!

Da mein letzter Favoriten-Post aus dem Februar glaube ich war, ist es jetzt auf jeden Fall mal wieder an der Zeit für einen Neuen! Das ist ja wohl schon soo lange her und natürlich habe ich auch in diesem Oktober einige Favoriten, die sowohl aus den Bereichen Beauty und Fashion, aber auch Lifestyle und Food stammen. Diese Favoriten gehören besonders zu denen, die im Herbst für mich unverzichtbar sind, weil sie einfach zu dieser kälteren Jahreszeit dazugehören.

Fashion
Dieser Schal von H&M gehört absolut zu meinen Must-Haves im Herbst, denn er ist einfach so groß, kuschelig warm und weich! Außerdem passt er perfekt zu jedem Look und sieht einfach toll aus. Es gibt ihn noch zur Zeit für 14,99€.
Beauty
Dunkle Lippenstifte gehören für mich genauso zum Herbst wie Schals, Boots und Pullover. Am liebsten mag ich zur Zeit die Nummer 45N von Manhatten, einen realtiv intensiven, aber auf den Lippen viel dunkler wirkenden Rotton. Mein zweiter Favorit ist MAC 'Diva', ein sehr, sehr dunkler Ton, der aber - wie jeder MAC Lippenstift - den ganzen Tag lang hält und mein absoluter Lieblingslippenstift ist! (Manhatten: ca 2,50€ - MAC: 19,50€)

 Ebenfalls gehören für mich Peelings zum Herbst oder Winter dazu, weil sie der Haut, die eh schon durch Kälte strapaziert ist, wieder etwas Kraft bringen und sie besser durchbluten lässt. Mein Liebling ist neben einem Peeling von Rituals, was ich euch schon mal vorgestellt habe, dieses hier von The Body Shop in der Duftrichtung 'Moringa', einem besonders schönem, intensiven Duft, der einen sofort nach einem langen Tag entspannen lässt. Preis: 14€.

Ebenfalls ist ein Must-Have im Winter Handcreme, weil die Hände, genau wie der Körper, durch Kälte angegriffen wird. Mein Liebling in Sachen Handcreme ist zur Zeit Hand Food von Soap & Glory, die ich mir in England geholt habe. Um das Thema Peeling nochmal aufzugreifen ist mir im Herbst auch wichtig, dass meine Lippen gut gepflegt sind, und deshalb benutze ich ca. alle 2 Tage dieses Lippenpeeling in der Sorte Bubblegum von Lush. (ca. 9€)

 Lifestyle
Was im Herbst nicht fehlen darf, sind Filmabende, eingekuschelt in eine dicke Decke, Kerzen an und einfach entspannen! Dazu schaue ich, wie fast immer, vor allem Harry Potter, wie ihr im Bild seht, wo ich gerade den 6. Teil 'Harry Potter und der Halbblutprinz' gesehen habe. Ich bin ein totaler Harry Potter Junkie und schaue es fast jede Woche, sodass ich viele Szenen schon mitsprechen kann, haha. 
Außerdem gehört zu der kalten Jahreszeit Lesen dazu, sodass ein Buch bei mir eigentlich nie fehlt. Zur Zeit lese ich 'Dein Glück wird dich finden', welches ich geschenkt bekommen habe. Es ist kein Roman, sondern eine Sammlung von kleinen Briefen von berühmten Schauspielern, Sängern etc., die an ihr 16-jähriges-Ich einen Brief schreiben, in dem sie ihnen Ratschläge für's Leben geben. Das Buch ist wahnsinnig inspirierend und ich kann es jedem nur empfehlen, obwohl ich eigentlich auch eher der Roman-Typ bin.

Ein weiteres Must-Have im Herbst ist natürlich Tee! Ich bin ja eigentlich ein Kaffee Junkie, aber auch im Herbst liebe ich Tee, weil es nichts schöneres gibt, als nach Hause zu kommen und sich mit einem Tee ins Bett zu legen. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, sind meine Eltern und ich gerade riesige Fans von den Ländertee's von Teekanne. Am meisten empfehlen kann ich euch den Indischen Chai und den Persischen Granatapfel, ich bin süchtig! #sorrynotsorry






Das waren meine Favoriten für den Oktober! Wie ihr seht ist eher wenig Fashion dabei, aber demnächst folgt noch ein Post mit Herbst-Outfits von mir, sodass ich hier etwas an Kleidung gespart habe.
Welches sind für euch unverzichtbare Dinge im Herbst?

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag, genießt den Abend mit einem Film und einer Tasse Tee, haha.

Alles Liebe,
Ute

1 Kommentar:

  1. Wirklich ein toller Favoriten Post!<3 Ich mag solche wirklich sehr gerne. Besonders die Bilder gefallen mir sehr so wie deine Favoriten!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen

Schon im Vorraus allerliebsten Dank für dein Kommentar! Ich freue mich über jedes einzelne und habe leider nicht immer die Zeit, sie alle sofort zu beantworten. Aber sobald ich dafür Zeit habe, werde ich genau das tun! :) ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...